Wir im Fernsehen

Dies ist dein erster Beitrag. Klicke auf den Link „Bearbeiten“, um diesen zu bearbeiten oder zu löschen, oder beginne einen neuen Beitrag. Wenn du möchtest, kannst du deinen Lesern in diesem Beitrag mitteilen, warum du diesen Blog begonnen hast und was du damit vorhast. Wenn du Hilfe brauchst, frage die freundlichen Mitglieder der Support-Foren.

Die Aktivitäten der Pestalozzi-Grundschule fanden im vergangenen Schuljahr auch in den überregionalen Medien Beachtung.

Am 01.06.17 nahmen die Kinder der 3d am 5.Musikfest der Grund- und Mittelschulen des Landkreises teil. Hierbei war auch ein Team von A-TV vor Ort und berichtete darüber.

Ein ganzes Schuljahr lang arbeiteten unsere Kinder der 3b an Ihrem Lech-Projekt mit dem Kiesbank-Ranger Benjamin Vogt. Ein Team des BR kam vorbei und begleitete und berichtete.

Die 3d wurde zudem bei einer Musikstunde mit den iPad vom Regisseur Moritz Pompl des BR begleitet. Dieser Beitrag erschien in der Sendung „Quer“.

Hier sind die Links zur Mediathek.

Musikfest des Landkreises Augsburg (Klasse 3d war dabei) ab ca. 8.Minute

Klasse 3b am Lech

Klasse 3d Musik mit dem iPad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s